Über mich

Zur Person

Name: Matthäus Witkowicz
Geburtstag:23.10.1990
Nationalität: Deutsch, Polnisch
Tätigkeitsfelder: ehem. Bundeswehrsoldat, akt. Student,Personal Trainer und Wettkampfathlet
Wohnort: Salzgitter, Berlin

Referenzen

  • Fitnesstrainer B-Lizenz (2013)
  • Fitnesstrainer A-Lizenz (2013)
  • TRX Trainer (2013)
  • Personal Trainer-Lizenz (2014)
  • Bachelorstudent im 3. Semester: Transport- und Logistikmanagement

Über mich

Bereits in meiner Jugend habe ich als Kapitän der Schulmannschaft mit meinem Fußballteam an diversen Schulmeisterschaften erfolgreich teilgenommen und durch die Betreuung der jüngeren Jahrgänge früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen. Darüberhinaus habe ich verschiedene Sportarten ausprobiert und spielte unter anderem in der Zeit von 2007 bis 2008 beim derzeitigen Regionalligisten SV Babelsberg 03 im Leistungsbereich Fußball. Während meiner Zeit als Soldat bei der Bundeswehr habe ich mich auf den Fitness-und Kraftsportbereich konzentriert. Aktuell bin ich Student der Hochschule Ostfalia in Salzgitter und studiere Transport- und Logistikmanagement.

Durch verschiedene Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen, die ich während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr erlangte, habe ich mich sowohl fachlich als auch inhaltlich mit den Themenfeldern Fitness und Ernährung genauestens auseinander gesetzt. Dadurch ist es mir möglich, potenzielle Kunden fachkompetent zu beraten und zu betreuen. Bei der Bundeswehr konnte ich zudem täglich mit Angehörigen der Sportfördergruppe trainieren und mich über die verschiedenen Trainingsmethoden inhaltlich sowie praktisch austauschen.

Natural Bodybuilding als Form des Sports ist für mich eine Art Lebenseinstellung, die neben dem Studium eine äußerst wichtige Rolle in meinem Leben einnimmt. Ich lebe und liebe die Ausübung des Berufs als selbständiger Personal Trainer und habe mich dabei auf die Bereiche Muskelaufbau und Körperfettreduktion spezialisiert. Ich kann meinen Kunden, Männern und Frauen jeden Alters, sowohl mit einfachen als auch fordernden Methoden, ermöglichen, ihre selbst gesetzten Ziele schneller zu erreichen. Dabei versuche ich, Ihre Begeisterung zum Sport neu zu erwecken. Ich selbst trainiere aus Leidenschaft zu diesem Sport fast täglich und habe mir vorgenommen in den kommenden Jahren an zahlreichen Wettbewerben teilzunehmen, wie z.B. Männer Physique DBFV e.V/IFBB.

Freizeitaktivitäten:
Powerlifting – Natural Bodybuilding – Fußball – Running – Wandern – Fallschirmspringen – Leichtathletik - HIT/Tabata Training

Mein Motto

"Stärke entsteht nicht im Körper. Sie entsteht aus einem unbändigen Willen."

Mahatma Gandhi