Leistungen und Angebote

Leistungen:

  • Muskelaufbau/Gewichtzunahme
  • Körperfettreduktion
  • Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit
  • Verminderung körperlicher Beschwerden/Präventionstraining
  • Bodyforming/Körperstraffung
  • Herz-Kreislauftraining
  • Ernährungsberatung/-optimierung

Studio Workout

Wir treffen uns in einem Fitness-Studio Ihrer Wahl und absolvieren ein auf Sie individuell zugeschnittenes Training, welches Ihren selbst gesetzten Zielen entspricht. Dabei stehe ich Ihnen unterstützend sowie motivierend zur Seite und überprüfe zugleich Ihre Trainingsfortschritte.

Home Training

Beim Heimtraining handelt es sich um ein abwechslungsreiches Personal Training in ihren eigenen vier Wänden. Gemeinsam erreichen wir Ihre Ziele in einer gewohnten Umgebung, in der Sie nicht gestört werden. Sie müssen sich keine Gedanken machen über lange Anfahrten oder Wartezeiten.

Outdoor Workout

Personal Training unter freiem Himmel und an der frischen Luft, z.B. in Parkanlagen Ihrer Wahl. Richtige und effektive Übungen, die auf Ihre Ziele abgestimmt sind, mit oder -ohne zusätzlichen Geräten.

Trainingskonzepte

Funktional Training

Beim Funktional Training arbeitet man hauptsächlich mit dem eigenen Körpergewicht. Dieses dient dabei der Optimierung der Leistungsfähigkeit in verschiedenen Bereichen.
Es werden keine einzelnen Muskelgruppen trainiert, sondern der gesamte Bewegungsablauf mit den entsprechenden Muskelgruppen.

TRX

Das TRX Training ist ein intensives Ganzkörpertraining, bei dem jede Übung nicht nur Kraft trainiert, sondern dabei auch gleichzeitig die Ausdauer enorm verbessert. Hierbei werden vor allem Rumpfstabilität, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht optimiert. Entwickelt wurde dieses System von einer US-amerikanischen Spezialeinheit, den NAVY SEALS.

High Intensity Interval Training (HIIT)

Wenn Sie ihren Körperfettanteil ohne langes Cardio-Training reduzieren und an ihre Leistungsgrenzen gehen möchten, ist das High Intensity Interval Training (HIIT) das Richtige für Sie. Die Trainingseinheiten umfassen zwischen 20 bis 30 min. Dabei unterstütze ich Sie, Ihren Körper an seine Leistungsgrenzen zu bringen. Daher ist es für Personen geeignet, die bereits über eine Grundfitness verfügen und körperlich nicht eingeschränkt sind. Nach dieser sehr intensiven Trainingseinheit setzt der „Afterburn-Effekt“ ein: Der Körper baut langfristig Fettmasse ab. Kombiniert mit einer optimierten Ernährung werden Sie im Anschluss mit maximalem Erfolg bei minimalem Zeitaufwand belohnt.

Military Fitness - Trainiere wie ein Soldat (Bootcamp Fitness)

Ein Soldat braucht mehr als nur pralle Muskeln. Military Fitness beschränkt sich nicht auf bestimmte Bereiche, sondern deckt die Leistungsfähigkeit grundlegend ab. Der Schwerpunkt liegt hier im Ausdauerbereich sowie der Kraftausdauer, Beweglichkeit und der Koordination.
Sie werden von mir zur Höchstleistung motiviert. Als ehemaliger Soldat fördere ich Ihr Durchhaltevermögen, den Teamgeist und Ihre körperliche Fitness. Diese Art des Trainings bietet sich optimal für Sportlerinnen und Sportler an, die gezielt an ihre Leistungsgrenzen gehen möchten.

Trainingsanalyse - intensiv

Hierbei wird ihr bisheriges Training analysiert, um optimaler Weise die Fehler aufzudecken, die sich gegebenenfalls im Laufe der Zeit eingeschlichen haben. Nachdem ich diese mit Ihnen gemeinsam aufgezeigt habe, gilt es nun, die Fehler zu korrigieren, um die neu gesetzten Übungsziele schneller und besser erreichen zu können. Ich begleite Sie bei diesem Angebot zum Training und zeige Ihnen dabei die korrekte Technikausführung der jeweiligen Übung. Ich stehe Ihnen zur Seite, um vielleicht aufkommende Verständnisfragen zu klären sowie neue Tipps zu erteilen.
Nach Wunsch erarbeite ich zusätzlich einen Ernährungsplan, den ich individuell auf Sie und ihre Möglichkeiten zuschneide. Der Umfang eines solchen Angebots beläuft sich auf zwei bis drei Tage, je nach Anfrage auch deutschlandweit.

Vorbereitung

Ob Sporteignungstest, Schulleistungsabnahmen oder als Vorbereitung für ein spezielles Fotoshooting, ich erstelle für Sie ein individuelles Trainings-und Ernährungsprogramm für Ihre Ziele.

Sportliche Freizeitaktivitäten als Trainingspartner im Urlaub o. auf Events

Auch bei sportlichen Freizeitaktivitäten, wie z.B.: Wandern, Klettern, Laufen etc. stehe ich Ihnen auf Anfrage zur Seite, um Sie entweder darauf vorzubereiten oder auch zu begleiten.